Am Freitag den 18. Jänner 2019 fand die Mitgliederhauptversammlung der SPÖ Mautern statt. Neben den zahlreichen Mitgliedern konnte der Ortsparteivorsitzende Hermann Schöffauer auch LR Anton Lang, Abg.z. NR Birgit Sandler und unsere Abg. zum Landtag Helga Ahrer begrüßen.

Nach den umfangreichen Berichten von Hermann Schöffauer und Hauptkassier Anton Trautmann sen. fand die Neuwahl des Ortsparteivorstandes statt.

Hermann Schöffauer stellte sich nach dem Ausscheiden aus dem Gemeinderat nicht mehr der Wahl .Zum neuen Vorsitzenden wurde mit 100% der Stimmen GR Hansjörg Götzfried gewählt. Als Stellvertreter wurde ebenfalls einstimmig Christoph Litscher gewählt. Den Ortsparteivorstand komplettieren Anton Trautmann jun., Walfried Leitold, Lydia Tratinek, Bernhard Fritz, Hermann Schöffauer und Anton Trautmann sen.

Nach einem ausführlichen Bericht von LR Anton Lang wurden auch noch einige Mitglieder geehrt:

Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Hermann Schöffauer und Hubert Graf

Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Peter Hölzl und Kurt Eixelsberger

Für 50 Jahre Mitgliedschaft: Friedrich Kreßl, Manfred Schmid, Irmtraude Seitweger und Anton Trautmann sen.

Eine große Ehre wurde Anton Trautmann sen. zu teil. Für seine jahrzehntelange und überaus aufopfernde Tätigkeit als Hauptkassier in der Ortspartei wurde ihm die höchste Auszeichnung der Sozialdemokratie, die Victor-Adler-Plakette verliehen.

Zum Abschluss berichteten noch LT Abg. Helga Ahrer und NR Abg. Birgit Sandler aus ihren Ressorts und wünschten dem neugewählten Vorstand für die nächsten 4 Jahre alles Gute.