Schon zur Tradition gehört die jährliche Vereinskegelmeisterschaft des Pensionistenverbandes Kammern, welche am 8. November in den Kammersälen in Donawitz stattfand. Die von Juliane Brandner, Stefanie und Johann Klammer bestens organisierte Vereinskegelmeisterschaft erfreut sich unter den Mitgliedern immer großer Beliebtheit.

Das große Teilnehmerfeld wurde auch bei dieser Meisterschaft sowohl bei den Damen als auch bei den Herren in je 2 Klassen – in eine Hobby- und in eine Kegelrunde – unterteilt. Mit viel Ehrgeiz absolvierten hier alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre 40 Schübe ins Volle und es gab auch immer einen großen und fairen Applaus, wenn auf der Anzeigetafel ein Achter oder „alle Neune“ aufschienen.

Bei der anschließenden Siegerehrung dankte Obmann Vzbgm. Hannes Nimpfer dem Organisationsteam Juliane Brandner, Stefanie und Johann Klammer für die ausgezeichnete Abwicklung sowie auch für die großartige Führung der Sektion Kegeln.

Bürgermeister Karl Dobnigg dankte ebenfalls dem Organisationsteam dafür, dass sie diese Vereinskegelmeisterschaften und das wöchentliche Kegeln in vorbildlicher Art und Weise führen. Er hob ebenso lobend das so überaus familiäre Miteinander im Pensionistenverband Kammern hervor.

Für die Erstplazierten gab es wiederum schöne Pokale und die Nächstgereihten erhielten Sachpreise.

Mit 234 Holz wurde Lieselotte Günther Vereinskegelmeisterin, sie gewann das Stechen gegen Rudolf Haubmann, welcher ebenfalls 234 Holz erzielte.

Mit fast 90 Jahren war Anna Brunner die älteste Teilnehmerin, welche auch sehr beachtliche 177 Holz erzielte und damit den 3. Platz bei den Hobbykeglerinnen erreichte.

Das unter den Kammerner Keglerinnen und Keglern ein ausgesprochen

gutes Klima und eine vorbildliche Kameradschaft besteht ist wohl sehr deutlich auch daran zu sehen, dass Johann Traxler jeden Freitag zum Kegeln von Wien nach Kammern fährt.

Ergebnisse nach 40 Schüben ins Volle:

Damen – Kegelrunde

Lieselotte Günther (234)

Stefanie Klammer (226)

Juliane Brandner (226)

Ingrid Krupitscheff (224)

Alwine Wabnegger (223)

Stefanie Wieser (222)

Edith Eibegger (215)

Karla Axdorfer (214)

Elisabeth Gruber (213)

Leanda Perchtold (199)

Sonja Hübl (198)

GR Marianne Reibenbacher (169)

Herren – Kegelrunde

Rudolf Haubmann (234)

Johann Klammer (231)

Johann Traxler (223)

Gerhard Herold (212)

Manfred Brandner (204)

Peter Gresak (204)

Matthäus Gruber (198)

Damen Hobbyrunde

Elgar Reiter (200)

Karoline Maxl (194)

Anna Brunner (177)

Brigitte Romunka (157)

Anneliese Schneider (152)

Eleonore Mörl (128)

Roswitha Dobnigg (123)

Herren – Hobbyrunde

Bgm. Karl Dobnigg (208)

Erich Schneider (194)

Kurt Reiter (193)

Josef Csatalinatz (176)

Erich Hörl (165)

Josef Rührlechner (160)

Stefan Maxl (154)

Alois Gruber (141)