Kammern veranstaltete eine ganz besondere Abendmesse.

Eine Messe für Jugendliche und junge Erwachsene ansprechend zu gestalten – das war die Intention der Pfarrgemeinderatsvorsitzenden von Kammern Heidi Böckel. Und der Erfolg gab der Idee Recht. Mittlerweile gab es bereits die dritte Auflage der „Wednesday Night Spirit“, wie die Mittwoch-Abendmesse genannt wird. „Das Besondere daran ist, dass wir eine neue Atmosphäre geschaffen haben. Die Leute sitzen nicht wie üblich in den Kirchenbänken, sondern Schulter an Schulter rund um den Altarraum. Zudem versuchen wir jedes Mal, mit heimischen Musikern die Messe ansprechend zu gestalten“, so Heidi Böckel. Pfarrer und Dechant Clemens Grill begrüßte die Idee und verabreichte mit seinen Predigen der Messe noch die nötige Würze.

Die nächste „Wednesday Night Spirit“ findet am 7. März 2018 in der Pfarrkirche Kammern statt.