Trofaiach/Eisenerz – Am Donnerstag, dem 28.09.2017, fand im Gasthaus Mossauer im Laintal die Abschnittsfeuerwehrkommandanten-Wahl für den Abschnitt 01 Eisenerz und den Abschnitt 05 Trofaiach statt.

Die Wahlleitung wurde von OBR Manfred Harrer übernommen, als Schriftführer fungierte BR Johann Diethart. Bezirkshauptmann Walter Kreutzwiesner wurde von Marcel Kerschbaumer von der Bezirkshauptmannschaft Leoben vertreten.

Da die beiden amtierenden Abschnittsfeuerwehrkommandanten ABI Schöngrundner und ABI Heigl, die auch als Wahlhelfer fungierten, nicht mehr zur Wahl antraten, wurden HBI Ing. Alexander Siegmund, Kommandant der FF Trofaiach, und HBI Arnold Neuhauser, Kommandant der FF Hieflau, einstimmig von den anwesenden Wahlberechtigten gewählt.

Das Kommando des BFV Leoben bedankte sich bei den scheidenden Abschnittsfeuerwehrkommandanten für ihre langjährige Arbeit, war ABI Heigl nicht weniger, als 15 Jahre im Amt, ABI Schöngrundner sogar 25 Jahre.

Kommentar verfassen