Unter dem Motto „Danke für die Zusammenarbeit“ stand heuer die Aktion AMS on Tour.

Im Mittelpunkt von über 50 Betriebsbesuchen bei den Unternehmungen des Bezirkes standen die Angebote des AMS rund um die Personalsuche, eServices und Förderungen. Im vergangenen Jahr 2016 wurden dem AMS Leoben mehr als 2.700 offene Stellen und 275 Lehrstellen zur Besetzung gemeldet und es wurde damit ein wesentlicher Beitrag zur Beschäftigung arbeitsloser Personen geleistet. Auch diesmal gab es wieder die Möglichkeit für die besuchten Betriebe an einem Gewinnspiel teilzunehmen und die Chance auf ein praktisches Tablet zu haben.

Der diesjährige Gewinner ist AT&S in Hinterberg. Hr. Erwin Zarfl, MBA, Leiter des gesamten Personalwesens, freute sich sehr über den Gewinn, der von Helmut Wiesmüller vom AMS Leoben überreicht wurde. Hr. Zarfl betonte, dass der sehr gute und persönliche Kontakt besonders wichtig für die Zusammenarbeit ist um Anliegen und Besetzungswünsche rasch und unbürokratisch zu lösen. Hr Wiesmüller sagte nochmals, stellvertretend für alle Betriebe des Bezirkes, „Danke“.