St. Michael – Am 04.08.2016 kam es im Gleinalmtunnel zu einem Brand. Weitreichender Stau, da auch auf der Ausweichstrecke (S6) ein Unfall passiert ist. Weitere Informationen sind noch nicht bekannt.

Fahrzeugbrand Gleinalmtunnel
Foto: LeobenNews/Schuchaneg

Am 04.08.2016 kam es im Gleinalmtunnel zu einem Fahrzeugrand. Die Feuerwehren mussten mit Sauerstoff-Kreislauf-Geräten in den Tunnel vorrücken um den Brand zu bekämpfen. Der Einsatz ist noch im Gang.

Fahrzeugbrand Gleinalmtunnel
SKG-Geräteträger rüsten sich aus. (Foto: LeobenNews/Schuchaneg)

Kilometerlanger Stau

Auch auf der Ausweichstrecke, der S6 Semmering-Schnellstraße kam es zu einem Unfall. Die Folge war kilometerlanger Stau.

Eingesetze Einsatzkräfte:

Polizei
Rotes Kreuz
Feuerwehren: Kraubath, Leoben-Göss, Leoben-Stadt, Madstein-Stadlhof, St. Michael, St. Stefan, voestalpine Donawitz

Weitere Informationen folgen.