Dávid Verrasztó zu Besuch im Asia Spa Leoben

0
1036
Mag. Oliver Oswald, Betriebsleiter im Asia Spa Leoben, gratuliert Dávid Verrasztó (links im Bild) zum Gewinn der Silbermedaille bei den Schwimmweltmeisterschaften. (Foto: © Asia Spa Leoben)
Mag. Oliver Oswald, Betriebsleiter im Asia Spa Leoben, gratuliert Dávid Verrasztó (links im Bild) zum Gewinn der Silbermedaille bei den Schwimmweltmeisterschaften. (Foto: © Asia Spa Leoben)

Der amtierende Vizeweltmeister über 400 Meter Lagen stattete dem Asia Spa Leoben in seiner Regenerationsphase einen Besuch ab. Eingefädelt wurde der Besuch vom Schwimmverein Leoben, den eine langjährige Trainingskooperation mit dem Asia Spa Leoben verbindet.

Bei den diesjährigen Schwimmweltmeisterschaften in Kasan errang Dávid Verrasztó die Silbermedaille über 400 Meter Lagen. Geschlagen wurde er dabei nur vom Japaner Daiya Seto, Bronze gewann der US-Amerikaner Chase Kalisz.

Bei seinem Besuch im Asia Spa Leoben erzählte Verrasztó über seine Trainingsgewohnheiten, das Leben im Spitzensport und seine persönliche Freude mit den sehr guten Trainingsbedingungen in Österreich. Begeistert zeigte er sich dabei auch vom Asia Spa Leoben: „Mit den beiden Sportbecken im Innen- und Außenbereich wird in Leoben ein optimales Trainingsumfeld geboten. Ich freue mich immer besonders wenn ich in einer ansprechend gestalteten Umgebung trainieren kann.“ Verrasztó trainiert neben der 50-Meter-Bahn auch sehr intensiv auf der Kurzbahn. Er krönte sich bereits dreimal zum Europameister über die 400-Meter-Lagen-Strecke, davon zweimal auf der Kurzbahn.

Das tolle Trainingsumfeld im Asia Spa Leoben wird auch vom Schwimmverein Leoben sehr geschätzt. Die Schwimmhalle wurde architektonisch einem chinesischen Tempel nachempfunden und animiert nicht nur durch die ausgezeichneten Bedingungen im 25-Meter-Sportbecken, sondern auch durch die reizvolle Umgebung zum Schwimmen. Eine angenehme Wassertemperatur, ausreichend Wassertiefe für die Wende und fünf Bahnen die viel Platz für langgezogene Schwünge bieten, machen aus dem Asia Spa Leoben einen beliebten Trainingsplatz.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here